Wenn nicht, liegt es jetzt am Drucker, oder kann es sein, dass die gelieferten Daten nicht optimiert für das Ausgabeziel angeliefert wurden? Ist es möglich, dass beim Erstellen von Druckdaten auf ausgabespezifische Parameter geachtet werden muss?

Was, wenn ich beim Erstellen von Druckdaten das Ausgabeziel noch nicht kenne, wie soll ich die Daten in einem solchen Fall aufbereiten?

Lernen wir wieder aufeinander zuzugehen und zu kommunizieren, in einer Branche, welche dies als Kerngeschäft sieht.

Prozesssicherheit und Qualitätsmanagement, von A bis Z.

Workshop auf Dokumaster

Für mehr Sicherheit im Datenaustausch mit Druckdienstleistern.

Fazit:
  • Mehr Sicherheit im Datenaustausch mit Druckereien
  • Daten medienneutral aufbereiten
  • Besseres Qualitäts- und Prozessmanagement
  • Prüfung auf das Wesentliche reduziert